Der unmögliche Captain Okona

Die Enterprise wird im Sagitta-Zwölf System von einem interplanetarischen Frachtschiff um Hilfe gebeten. Sein noch junger Kommandant Captain Okona hat Schwierigkeiten mit seinem Leitsystem. Er wird mit dem kaputten Teil an Bord der Enterprise gebeamt, wo das Teil repariert werden soll. Okona, ein Herzensbrecher par excellence, beginnt sofort ein Verhältnis mit einem weiblichen Besatzungsmitglied...

Drehbuch

Burton Armus

Regie

Robert Becker

Hauptdarsteller

Patrick Stewart als Jean-Luc Picard
Jonathan Frakes als William Thomas Riker
Brent Spiner als Data
LeVar Burton als Geordi LaForge
Michael Dorn als Worf
Marina Sirtis als Deanna Troi
Diana Muldaur als Katherine Pulaski
Wil Wheaton als Wesley Crusher

Gäste

William O. Campbell als Okona
Whoopi Goldberg als Guinan